Referent der Geschäftsführung (w/m/d)


Mit Charakter die Zukunft gestalten

Gemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 23.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum.

Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als

Referent der Geschäftsführung (w/m/d)
und als Mensch, der weiß, was er kann.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind Vertrauensperson der Geschäftsführung und in dieser Funktion in alle wesentlichen Geschäftsvorfälle eingebunden, darüber hinaus erarbeiten und vertiefen Sie die anliegenden Themen, bereiten Entscheidungsvorlagen vor und treffen erste kaufmännische Einschätzungen und Bewertungen.
  • Sie übernehmen die proaktive, inhaltliche Unterstützung der Geschäftsführung in allen konzeptionellen und komplexen Aufgabenbereichen sowie die organisatorische und inhaltliche Planung, Vorbereitung, Koordination und Nachbereitung von Aufsichtsrats-Sitzungen und Besprechungen.
  • Sie agieren als qualifizierte Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung und stellen einen reibungslosen Informations- sowie Kommunikationsfluss zwischen Geschäftsführung und den beteiligten Abteilungen sicher.
  • Sie sind für die Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Terminkoordination, Protokollführung, sowie dem Erledigen aller relevanten tagesaktuellen organisatorischen und administrativen Aufgaben wie Korrespondenz inkl. Wiedervorlage für die Geschäftsführung zuständig.

Sie passen in unser Team, wenn Sie

  • erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion als Referent der Geschäftsführung vorweisen können.
  • eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke, sowie ein gutes Gespür für Relevanz und Prioritäten zu Ihren Eigenschaften zählen und Loyalität und Diskretion als selbstverständlich erachten.
  • Organisationsgeschick, eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie eine hohe Belastbarkeit und ein hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität mitbringen.
  • sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen besitzen

Wir bieten Ihnen

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, das im öffentlich geförderten- und freifinanzierten Wohnungsbau, sowie im Bauträgergeschäft zuhause ist.
  • eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem hoch motivierten Umfeld mit leistungsgerechter Vergütung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung durch interne und externe Qualifizierungsmaßnahmen.
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.
  • erstklassige Rahmenbedingungen: flexible Arbeitszeitregelung innerhalb einer 39-Stunden-Woche, freier W-LAN Zugang, 30 Tage Urlaub, die Möglichkeit für BikeLeasing sowie eine modern gestaltete Cafeteria mit Mittagstisch.

Ihr Arbeitsort: Greven

Ihr Kontakt:

Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF16993757.

Unternehmensgruppe Sahle Wohnen
Gerburgis A. Niehaus
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Tel.: 02571 81-377
E-Mail: bewerbungen[AT]sahle.de
Internet: www.willkommenbeisahle.de


Keywords
Vorstandsassistenz I Kaufleute I Verwaltung I

Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)


Die Merker AG sucht für den Bereich Elektro eine/n berufserfahrenen Ingenieur oder Techniker, engagierte Berufsanfänger sind ebenfalls für andere Positionen willkommen.

Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Das Ingenieurbüro Merker besteht seit 1979 mit Sitz in Senden­horst und bearbeitet überwiegend Objekte im gewerblichen Bereich, Schul- und Sportstätten, Verwaltungs- und kommunale Bauten, Einkaufszentren, industriellen Bereich sowie größere Maßnahmen im Wohnungsbau. Die Herstellkosten der Einzelobjekte belaufen sich auf bis zu 150 Mio. €.
Das leistungsstarke Ingenieurbüro befasst sich mit der Planung und Bauüberwachung von technischen Anlagen der Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär-, MSR- und Elektrotechnik.

Ihre Aufgaben:

  • Projektleitung der Projekte von der Konzeptentwicklung bis zur Errichtung
  • Planung und Beratung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik (Stark- und Schwachstrom) für Bauvorhaben in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI
  • eigenverantwortliche Koordination der Planung und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten
  • Ansprechpartner für Investoren, Bauherren und Architekten
  • enge Abstimmung mit Auftraggebern und Auftragnehmern sowie Behörden
  • kundenorientierte Beratung der Fachbereiche im Verantwortungsbereich
  • Erkennen sowie Auflösen von Problemstellungen
  • Präsentation der Projekte, Durchführung von Auftraggebergesprächen
  • Sicherstellung der Einhaltung von technischen sowie gesetzlichen Vorschriften und Normen
  • Erarbeiten der Grundlagen, technische Klärung der Aufgabenstellung, Beratung von Alternativen
  • Zeichnerische Darstellung von Entwürfen, Präsentation der Lösungskonzepte
  • Erstellen von Zeichnungen mit CAD
  • Koordination des internen Projektablaufs mit internen projektbeteiligten Mitarbeitern

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder alternativ einen Technikerabschluss im Bereich der Versorgungstechnik.
  • Idealerweise konnten Sie in den letzten 4 Jahren Berufserfahrung in der Planung und Bauüberwachung in den Leistungsphasen der HOAI sammeln.
  • Selbständiges Arbeiten sollte für Sie Routine und Herausforderung gleichermaßen sein.
  • Sie sind zuverlässig, durchsetzungsstark und systematisch arbeitend.
  • Sie arbeiten gern im Team, übernehmen schnell Verantwortung, sind offen für Neues und möchten mit uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft starten.
  • Erfahrungen im Umgang mit CAD-Systemen sind wünschenswert.
  • Kenntnisse der VOB, DIN, VDE, HOAI sowie CAD-/AVA-Programme und MS Office
  • Ganzheitliches Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge und Kenntnisse im Planungsprozess gemäß HOAI
  • Engagierten Berufseinsteigern bieten wir die Chance, in diese Position reinzuwachsen.

Wir bieten:

  • spannende Projekte im Bereich des Hochhaus-, Wohnungs-, Büro-, Industrie- und Hotelbaus
  • ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem jungen Team mit ca. 25 Mitarbeitern
  • eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein tolles Betriebsklima in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmen mit namhaften Geschäftskunden
  • die Möglichkeit, von Beginn an ein prägender Bestandteil der Firma zu werden
  • eine professionelle, betreute und aktive Einarbeitung
  • einen zukunftsorientierten Dauerarbeitsplatz mit technisch anspruchsvollen Projekten in einer etablierten Ingenieurgesellschaft mit nachhaltigem und familiärem Werteverständnis
  • flache Hierarchien mit kollegialem Arbeitsumfeld und eigenverantwortlichem Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem wertschätzenden von Vertrauen und Teamgeist geprägten Betriebsklima
  • Freiraum für die Gestaltung der Arbeitszeit und der eigenverantwortlichen Tätigkeit
  • freie Wochenenden, ein kurzer Freitag und lange Wochenenden an Brückentagen
  • Personaltrainer zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Unsere Mitarbeiter werden u.a. regelmäßig geschult, um anspruchsvolle Projekte mit BIM (Building Information Modeling) umzusetzen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
  • gute Work-Live-Balance
  • Projekte im Umkreis von 350 km
  • bezuschusste Jobtickets, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, variable Teilzeitmodelle, mtl. Sachzuwendung, im 2-Wochenrhythmus Massage, Obstkorb, Süßigkeiten, Events und weitere Benefits
  • leistungsgerechte Vergütung (gemäß ASIA-Tarifvertrag zzgl. 10 %), 13. Monatsgehalt sowie Gewinnbeteiligung über ein Prämiensystem

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Verfügbarkeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann zögern Sie nicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Verfügbarkeit.

Merker AG
Beratende Ingenieure
Herr Carsten Merker
Am Mergelberg 11
48324 Sendenhorst
02526/9301-0
info[AT]merker.de
www.merker.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrotechnik I Technische Projektleitung I Technischer Zeichner I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Fachplaner Elektrotechnik (m/w/d)


Die Merker AG sucht für den Bereich Elektro eine/n berufserfahrenen Ingenieur oder Techniker, engagierte Berufsanfänger sind ebenfalls für andere Positionen willkommen.

Fachplaner Elektrotechnik (m/w/d)

Das Ingenieurbüro Merker besteht seit 1979 mit Sitz in Sendenhorst und bearbeitet überwiegend Objekte im gewerblichen Bereich, Schul- und Sportstätten, Verwaltungs- und kommunale Bauten, Einkaufs­zentren, industriellen Bereich sowie größere Maßnahmen im Wohnungsbau. Die Herstellkosten der Einzelobjekte belaufen sich auf bis zu 150 Mio. €.
Das leistungsstarke Ingenieurbüro befasst sich mit der Planung und Bauüberwachung von technischen Anlagen der Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär-, MSR- und Elektrotechnik.

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Beratung von interessanten Projekten im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik (Stark- und Schwachstrom) für Bauvorhaben in den Leistungsphasen 3 bis 6 der HOAI
  • Koordination der Planung und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten
  • Erkennen sowie Auflösen von Problemstellungen
  • Sicherstellung der Einhaltung von technischen sowie gesetzlichen Vorschriften und Normen
  • Klärung der Aufgabenstellung, Beratung von Alternativen
  • Zeichnerische Darstellung von Entwürfen, Präsentation der Lösungskonzepte
  • Erstellen von Zeichnungen mit CAD

Ihr Profil:

  • Sie haben einen Abschluss als Techniker bzw. Meister im Bereich der Elektrotechnik oder haben eine Ausbildung als technischer Systemplaner absolviert und konnten bereits Erfahrungen im erlernten Arbeitsumfeld sammeln.
  • Selbständiges Arbeiten sollte für Sie Routine und Herausforderung gleichermaßen sein.
  • Sie sind zuverlässig und systematisch arbeitend.
  • Sie arbeiten gern im Team, übernehmen schnell Verantwortung, sind offen für Neues und möchten mit uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft starten.
  • Erfahrungen im Umgang mit CAD-Systemen sind wünschenswert, aber kein muss.
  • Kompetentes, freundliches und überzeugendes Auftreten

Wir bieten:

  • spannende Projekte im Bereich des Hochhaus-, Wohnungs-, Büro-, Industrie- und Hotelbaus
  • ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem jungen Team mit ca. 25 Mitarbeitern
  • eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein tolles Betriebsklima in einem erfolgreichen, wachstums­orientierten Unternehmen mit namhaften Geschäftskunden
  • die Möglichkeit, von Beginn an ein prägender Bestandteil der Firma zu werden
  • eine professionelle, betreute und aktive Einarbeitung
  • einen zukunftsorientierten Dauerarbeitsplatz mit technisch anspruchsvollen Projekten in einer etablierten Ingenieurgesell­schaft mit nachhaltigem und familiärem Werteverständnis
  • flache Hierarchien mit kollegialem Arbeitsumfeld und eigenverantwortlichem Gestaltungs- und Handlungs­spielraum in einem wertschätzenden von Vertrauen und Teamgeist geprägten Betriebsklima
  • Freiraum für die Gestaltung der Arbeitszeit und der eigenverantwortlichen Tätigkeit
  • freie Wochenenden, ein kurzer Freitag und lange Wochenenden an Brückentagen
  • Personaltrainer zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Unsere Mitarbeiter werden u.a. regelmäßig geschult, um anspruchsvolle Projekte mit BIM (Building Information Modeling) umzusetzen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
  • gute Work-Live-Balance
  • Projekte im Umkreis von 350 km
  • bezuschusste Jobtickets, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, variable Teilzeitmodelle, mtl. Sachzuwendung, im 2-Wochenrhythmus Massage, Obstkorb, Süßigkeiten, Events, und weitere Benefits
  • leistungsgerechte Vergütung (gemäß ASIA-Tarifvertrag zzgl. 10 %), 13. Monatsgehalt sowie Gewinnbeteiligung über ein Prämiensystem

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Verfügbarkeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann zögern Sie nicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Verfügbarkeit.

Merker AG
Beratende Ingenieure
Herr Carsten Merker
Am Mergelberg 11
48324 Sendenhorst
02526/9301-0
info[AT]merker.de
www.merker.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrotechnik I Technischer Zeichner I

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